Schülerbetreuung St. Margarethen

In der heutigen Zeit stehen immer mehr Eltern vor der Herausforderung Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Um Unterstützung bei der Bewältigung dieser Aufgabe anzubieten, wird es an der Grundschule in St. Margarethen voraussichtlich ab Sommer 2020 eine, über den Schulverband Wilstermarsch geförderte und koordinierte Nachmittagsbetreuung geben.

Betreuungsablauf

Der Standort Sankt Margarethen bietet eine an der Unterricht angrenzenden Zeiten eine Betreuung: Montag bis Freitag von 12:00 bis 15:00 Uhr

Nach dem Unterricht erfolgt zunächst eine kurze Erholungsphase in der sich die Kinder entspannen können. Zudem bieten wir begleitetes Mittagessen an. Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit sich beim freien Spielen auszutoben. Dabei stehen unsere BetreuerInnen als verlässliche Bezugspersonen zur Verfügung. Unseren BetreuerInnen ist es wichtig eine Bindung und Beziehung zu Ihrem Kind aufzubauen,denn nur so kann ein vertrauensvolles Verhältnis entstehen.

In der dann stattfindenden Hausaufgabenbetreuung haben die Kinder Zeit und Gelegenheit, Fragen zu ihren Aufgaben zu stellen.Ein Jahresausflug und eine Weihnachtsfeier, welche von den beiden Standorten St. Margarethen und Wewelsfleth gemeinschaftlich gestaltet wird, ergänzt das Betreuungsangebot.