Unser Team

Team St. Margarethen

Hallo! Wir sind das Kollegium der Grundschule St.Margarethen. Für uns bedeutet Lehrersein mehr als nur unterrichten. Jeden Tag unterstützen wir die Kinder mit Herzblut und voller Motivation. Gerade die Abwechslung, welche man in der Schule hat, gefällt uns besonders gut.In der Grundschule St.Margarethen fühlt sich jeder wohl und willkommen.

Unsere Lehrkräfte im Portrait

Ursula Preuß-Köhler
Ursula Preuß-Köhler
Schulleiterin, Mathematik und Sport

Ich möchte Mut machen,…

…genau hinzuschauen, die Dinge begreifen zu wollen, sie zu hinterfragen und auszusprechen, was man mitteilen möchte. Wenn wir Schülerinnen und Schüler hierin bestärken, tragen wir dazu bei, dass sie die Aufgaben ihres zukünftigen Lebens meistern können.


Seit Mai 2019 bin ich an dieser Schule…

…und unterrichte die Fächer Deutsch und Sachunterricht. Besonders viel Freude habe ich an der Neugier und Experimentierfreude der Kinder.

Nina Dressel
Nina Dressel
Deutsch, Sachunterricht

Michaela Knarr
Mathe, Sachunterricht, Englisch, Technik, DaZ

Ich schätze an diesem Beruf…

…dass ich den Grundstein für den weiteren Bildungsweg der Kleinen legen darf.


Mit festen Regeln und Ritualen…

… gelingt es, mit vielen kleinen Individuen eine Klassengemeinschaft zu bilden, in der gemeinsam gelernt, gelacht und nachgedacht wird.

Lusine Umedyan-Simon
Lusine Umedyan-Simon
Englisch, Sport, Religion, Musik

 Christiane Balzereit-Warnke
Christiane Balzereit-Warnke
Mathe, Sachunterricht, Musik, Religion

Ich unterrichte gerne…

…an der Grundschule Wilstermarsch in St. Margarethen, weil es eine kleine Schule in einer ländlichen Region ist. Ich finde es wichtig, dass die Schule im Dorf bleibt.


Ich freue mich…

…über die Möglichkeit, alle Kinder gut kennenlernen zu können und so die Individualität jedes einzelnen Kindes schätzen zu lernen.

Swantje Kock
Swantje Kock
Sport, Schwimmen, Kunst

Janina Adomeit-Reichwald
Schulsozialarbeit

Als neue Schulsozialarbeiterin…

… an der Grundschule Wilstermarsch biete ich Beratung, Konfliktbewältigung und vielfältige Projekte an. Kommt mich im „Fuchsbau“ besuchen! Dort bin ich jeden Tag für alle erreichbar!


In jedem Kind …

… steckt etwas Liebenswertes. Seine Stärken und Schwächen zu finden und sie für sein individuelles Lernen zu nutzen, ist die Grundlage meiner Arbeit.

Ulrike Jörgensen
Sonderschullehrerin

Anja Larisch
Anja Larisch
Sekretärin

Zu mir…

…können alle kommen, die auch mal nur ein Pflaster benötigen. Ich helfe gerne!


Ich freue mich, dass…

… ich die Kinder unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten kann.

Fiona Fedder
Bundesfreiwilligendienstlerin