Unser Team

Team St. Margarethen

Hallo! Wir sind das Kollegium der Grundschule St.Margarethen. Für uns bedeutet Lehrersein mehr als nur unterrichten. Jeden Tag unterstützen wir die Kinder mit Herzblut und voller Motivation. Gerade die Abwechslung, welche man in der Schule hat, gefällt uns besonders gut.In der Grundschule St.Margarethen fühlt sich jeder wohl und willkommen.

Unsere Lehrkräfte im Portrait

Ursula Preuß-Köhler
Ursula Preuß-Köhler
Schulleiterin, Mathematik und Sport

Ich möchte Mut machen,…

…genau hinzuschauen, die Dinge begreifen zu wollen, sie zu hinterfragen und auszusprechen, was man mitteilen möchte. Wenn wir Schülerinnen und Schüler hierin bestärken, tragen wir dazu bei, dass sie die Aufgaben ihres zukünftigen Lebens meistern können.


Seit Mai 2019 bin ich an dieser Schule…

…und unterrichte die Fächer Deutsch und Sachunterricht. Besonders viel Freude habe ich an der Neugier und Experimentierfreude der Kinder.

Nina Dressel
Nina Dressel
Deutsch, Sachunterricht

Michaela Schiffner
Mathe, Technik, Englisch, DaZ

Ich schätze an diesem Beruf…

…dass ich den Grundstein für den weiteren Bildungsweg der Kleinen legen darf.


Ich unterrichte gerne…

…an der Grundschule Wilstermarsch in St. Margarethen, weil es eine kleine Schule in einer ländlichen Region ist. Ich finde es wichtig, dass die Schule im Dorf bleibt.

Christiane Balzereit-Warnke
Christiane Balzereit-Warnke
Mathe, Sachunterricht, Musik, Religion

Mareike Klinger
Deutsch, Philosophie,
Textil, Schwimmen

Für mich…

… ist kein Kind wie das andere. Es macht mir Spaß jedes einzelne in all seinen Facetten kennen zu lernen und individuell zu fördern und zu fordern.


Ich schätze an dieser kleinen Schule…

… die Arbeit im Team und den gemeinsamen Blick auf jedes einzelne Kind. Wir dürfen Wegbegleiter und Wegbereiter sein.

Janina Hübner
Englisch, Deutsch, Sport

Lusine Umedyan-Simon
Lusine Umedyan-Simon
Englisch

Wir…

  … sind so wie wir sind und nicht anders.


Janina Adomeit-Reichwald
Schulsozialarbeit

Als Schulsozialarbeiterin…

… an der Grundschule Wilstermarsch biete ich Beratung, Konfliktbewältigung und vielfältige Projekte an. Kommt mich im „Fuchsbau“ besuchen! Dort bin ich jeden Tag für alle erreichbar!


Mein Motto für dich und mich …

„Gib ruhig was zu, gib auch mal nach, nur eins tu nicht, gib niemals auf.“

Inga Seliger
Sonderpädagogin

Bianca Gebert-Klück
Sekretärin

Ich freue mich…